Alle Informationen auf einem Blick…

Wie funktioniert das Weihnachtslos-System?

Sie erhalten die Lose kostenlos beim Einkauf in teilnehmenden Oberndorfer Geschäften.  Auf dem Los ist auf der Vorderseite eine 5-stellige Buchstaben-/Zahlenkombination („Gewinncode“) vermerkt. Dieser Gewinncode muss im Weihnachtslos-System auf unserer Webseite eingegeben werden. Sie können wählen zwischen Eingabe mit Benutzerkonto (sie werden im Gewinnfall automatisch benachrichtigt und sehen eine Übersicht Ihrer teilnehmenden Lose) oder Teilnahme ohne Benutzerkonto (keine Gewinnbenachrichtigung).

Alle registrierten Lose nehmen je an einer Ziehung teil; es wird wöchentlich am Dienstag „gezogen“. Im Falle eines Gewinns können Sie diesen unter Vorlage Ihres Weihnachtsloses (Papier-Los) bei den Ausgabestellen abholen.

Wie kommen die Lose „ins Spiel“?

Das Los muss auf unserer Webseite (Bereich „Weihnachtslos„) einmalig registriert werden, um an der Verlosung teilzunehmen. Die Ziehung erfolgt per Zufallsgenerator nur unter den fristgerecht registrierten Losen.

Werden die Lose der Vorwoche nochmal ins Spiel gebracht?

Nein, es nehmen immer nur die Lose teil, die zwischen vergangener Verlosung und der neuen Verlosung aktiviert worden sind.

Ich habe vergessen, mein Los zu registrieren, was kann ich tun?

Die Weihnachtslos-Aktion läuft bis einschließlich 24. Dezember. Bis dahin können Lose am Gewinnspiel teilnehmen. Danach ist keine Teilnahme mehr möglich.

Kann ich meine Lose auch ohne Benutzerkonto eingeben?

Ja, das ist möglich. Sie erhalten in diesem Fall keine Gewinnbenachrichtigung. Alle Gewinner-Lose werden anonym nach der Ziehung hier veröffentlicht.

Ich habe ein Benutzerkonto eingerichtet – werde ich im Gewinnfall benachrichtigt?

Ja, Sie erhalten im Falle eines Gewinns kurz nach der Ziehung eine E-Mail (sofern Sie die Benachrichtigung in Ihren Einstellungen aktiviert haben). Alle Gewinner-Lose werden nach der Ziehung in Ihrem Benutzerkonto und anonym hier veröffentlicht.

Ich habe mein Los ohne Benutzerkonto registriert – wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Alle Gewinner-Lose werden anonym nach der Ziehung hier veröffentlicht.

Ich habe mein Los erfolgreich registriert – kann ich das Papierlos nun entsorgen?

Nein, im Gewinnfall benötigen Sie das Papierlos zur Abholung Ihres Gewinns. Ohne Papierlos wird der Gewinn nicht ausgegeben.

Wie erhalte ich meinen Gewinn?

Wichtig ist: Sie benötigen Ihr Papier-Los zur Abholung. Ihr Gewinn kann an der jeweiligen Ausgabestelle bis Ende Januar des Folgejahres abgeholt werden.

Wann erfolgen die Ziehungen?

Die Ziehungen erfolgen wöchentlich jeweils am 3. + 10. + 17. + 24.12.

Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bei einer falschen Eingabe oder beim Vergessen des Passworts können Sie mit der Funktion „Passwort vergessen“ (oben rechts) sich Ihr Passwort erneut zusenden lassen. Es reicht die Eingabe Ihrer Email-Adresse, Sie erhalten vom System automatisch eine Email.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen – kann ich mich trotzdem anmelden?

Ihr „Benutzername“ ist gleichzeitig Ihre Mailadresse.

Was kann ich gewinnen?

Es sind eine Menge attraktiver Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von ca. 10.000 € im Spiel. Eine Übersicht finden Sie hier…

Mein Los hat auf der Rückseite nochmal eine Nummer – muss ich diese auch eingeben?

Nein, diese Nummer dient nur internen Zwecken. Eine Eingabe dieser Nummer als Gewinncode ist nicht möglich.

Wie kann ich prüfen, ob mein Los gewonnen hat – etwa durch erneute Eingabe im Registrierungsfeld?

Bei mehr als einmaliger Eingabe Ihres Gewinncodes wird eine Fehlermeldung angezeigt. Die Prüfung, ob ein Los gewonnen hat ist nur möglich durch:

  • Anlegen eines Benutzerkontos und/oder Login vor der Loseingabe (Gewinne werden dann im Benutzerkonto angezeigt und der Gewinner erhält eine E-Mail)
  • Kontrolle der Liste „meine Lose“ in Ihrem Benutzerkonto (falls vorhanden), dort sind alle Ihre registrierten Lose aufgelistet
  • Kontrolle der Gewinnerliste auf unserer Webseite; hier werden alle Gewinnerlose nach erfolgter Ziehung anonym veröffentlicht.

Ich möchte mein Los nicht im Internet registrieren, kann ich trotzdem teilnehmen?

Nein, das ist nicht möglich.

Ich möchte ein Los für eine dritte Person (Oma, Onkel, Kunde, Nachbarin…) registrieren – ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Bitte legen Sie in diesem Fall ein neues Benutzerkonto an oder registrieren Sie das Los ohne Benutzerkonto. Das Originallos (Papier-Los) verbleibt beim Besitzer (Oma, Onkel, Kunde, Nachbarin). Im Gewinnfall werden die Gewinnerlose hier veröffentlicht. Sie oder die dritte Person können im Gewinnfall unter Vorlage des Original-Loses (Papier-Los) den Gewinn problemlos abholen.

Ich möchte ein Benutzerkonto anlegen, was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Beim Anlegen eines Benutzerkontos müssen Sie Name, Vorname und Ihre Email-Adresse angeben. Weitere Daten sind nicht erforderlich. Die Email-Adresse wird ausschließlich zur Benachrichtigung im Gewinnfall, bei Ziehungen oder bei Nicht-Gewinnen verwendet. Weiterhin wird Ihre Email-Adresse hinterlegt, um Ihnen bei verloren gegangenem Passwort Ihr Passwort zuzuschicken. Die Daten werden nicht weitergegeben oder -verkauft.

Kann ich nächstes Jahr mit dem Benutzerkonto von diesem Jahr teilnehmen?

Ja, Sie brauchen sich nicht erneut zu registrieren.