menu
13Oct

Oberndorfer Herbstfest und Verkaufsoffener Sonntag 2018

13.OktoberOkt.2018 16:00 - 14.OktoberOkt.2018 18:00

-

Oberndorf. Um das Wetter im Neckarstädtle musste man sich beim Herbstfest in den vergangenen Jahren meist keine Sorgen machen - Petrus meinte es gut mit dem HGV und den Besuchern des Herbstfests und belohnte das Engagement mit Sonne satt. Um den goldenen Herbst im Städtle nun auch inhaltlich möglichst attraktiv zu gestalten, hat sich das Organisations-Team des HGV mächtig ins Zeug gelegt und das Programm teilweise auf zwei Tage ausgedehnt.

Der Samstag beginnt ab 16 Uhr auf dem Schuhmarktplatz mit einem Streetfood-Markt und zahlreichen Köstlichkeiten aus der Welt dieser liebevoll zubereiteten Kleinspeisen und Getränken wie z.B. Burritos, Steaks, Burger oder leckeren Cocktails .

Der Organisator des Streetfood-Markts (siehe https://barstreet-festivals.de) sorgt am Samstag auch für das Rahmenprogramm. Ein Straßenmusiker tritt auf, außerdem gibt es ein "open Piano" auf dem Schuhmarktplatz – jeder, der möchte, kann daran Platz nehmen und seine Kompositionen vor Publikum zum Besten geben.

Am Sonntag lockt der Streetfood-Markt dann zusätzlich auch am Talplatz mit leckeren Speisen und Getränken aus den teilnehmenden Ständen und Food-Trucks die Oberndorfer Gäste an und lädt zum gemütlichen Mittagessen ein. Auf dem Talplatz sorgt auch das Spielmobil in bewährter Form für die Unterhaltung der Kinder. In der Oberstadt ergänzt der traditionelle Krämermarkt auf dem "Ledermarkt".

Ein "Tag der offenen Baustelle" findet in der Lindenstraße 13 (dort wird das ehemalige Lehrerwohngebäude in ein Mehrgenerationenhaus umgebaut) statt. Die Stadt Oberndorf lädt von 13 bis 18 Uhr zur Vorstellung dieses Projekts ein. Auch hier steht auf dem Vorplatz ein Spielmobil für das junge Publikum bereit. Nicht zu vergessen natürlich das ebenfalls am 14.10. stattfindende Herbstfest der Oberndorfer Stadtkapelle, die ab 11 Uhr im Don-Bosco-Haus zum reichhaltigen Mittagstisch sowie anschließend zu leckeren Kaffees und Kuchen einlädt.

Ein weiteres Glanzlicht stellt sicherlich die "1. Oberndorf Classic" dar. Nach dem positiven Echo auf die Oldtimer-Ausstellung im vergangenen Jahr können nun auch dieses Jahr zwischen der Kirche St. Michael und dem Eiscafé mindestens 30 Jahre alte Young- und Oldtimer aller Art bestaunt werden. Wer kurzfristig noch teilnehmen möchte, kann sich noch per Email anmelden: oldtimer-youngtimer@web.de. Teilnehmer müssen den Namen des oder der Fahrer sowie die Fahrzeugdaten angeben. Sie erhalten eine Bestätigung mit Beschreibung der Örtlichkeiten, des Ablaufs und der Anfahrtswege.

Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Termin abgelaufen

Termin läuft aktuell.

Importiere in den Google Kalender
  • Zeitplan

  • Gäste

  • Teilnahme

  • Vorhersage

  • Kommentare

    Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

    Wetterbericht

    Heute stec_replace_today_date

    stec_replace_today_icon_div

    stec_replace_current_summary_text

    stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

    Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

    Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

    gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

    Vorhersage

    Datum

    Wetter

    Temperatur

    stec_replace_date

    stec_replace_icon_div

    stec_replace_min / stec_replace_max °stec_replace_temp_units

    stec_replace_5days

    nächsten 24 Stunden

    angeboten von Forecast.io