Sieben Ortsteile – ein Ortsverband.

Nur eine Autostunde von Stuttgart entfernt, entfaltet sich in den sieben Oberndorfer Ortsteilen ein Spektrum an Branchen. Gewerbetreibende und Dienstleister aus verschiedenen Sektoren bilden hier eine engagierte Gemeinschaft. Veranstaltungen, medienwirksame Aktionen und der Zusammenhalt untereinander machen den HGV Oberndorf zu einem lebendigen Ortsverband.

HGV Oberndorf

Netzwerk der Selbständigen und des Mittelstands

Gastronomie, Handwerk und Handel. Industrie, Freischaffende und Selbständige. Der HGV versteht sich als Verbindung mittelständischer Unternehmen – in all ihrer Vielfalt. So ist durch den regen Austausch der einzelnen Mitglieder auch hier in Oberndorf ein enges Business-Netzwerk entstanden. Ob in informeller Atmosphäre, bei internen Treffen oder im öffentlichen Raum: das Teilen von Know-how und Erfahrungen belebt das eigene Geschäft und damit auch unsere Region.

Mitglieder des HGV

Stark für die Region

Das Miteinander im HGV machen wir auch nach außen hin spürbar. So nutzen wir die Möglichkeiten der gemeinsamen Gestaltung, gehen die Interessen unserer Mitglieder an und bieten Unternehmern aus Handel, Dienstleistung und Industrie ein lokales, engmaschiges und vor allem persönliches Netzwerk. Dabei sorgen wir nicht nur dafür, dass unsere Themen in unserer Region wahrgenommen werden, sondern wir wollen mit unserem eigenen Erfolg auch die Lokalwirtschaft stärken.

Jetzt Mitglied werden!

Einkaufsmöglichkeiten und Veranstaltungen

Nicht nur Mitglieder unseres Netzwerks, auch die Besucher unserer Stadt profitieren von den Vorteilen, die der enge Kontakt der Vereinsmitglieder untereinander bringt. In der malerischen Atmosphäre unserer Stadt einzukaufen, ist ein Erlebnis, das gerade von den Bewohnern der Region geschätzt wird. Dass wir unsere Besucher außerdem kompetent beraten und bewirten, ist für uns selbstverständlich. Regelmäßige Veranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage, Herbst- und Frühlingsfeste, Einkaufsnächte sowie der jährliche Weihnachtsmarkt machen den Aufenthalt in Oberndorf für Besucher aus nah und fern zu einem Highlight.

Veranstaltungen in Oberndorf

Oberndorfer Potential: Verfügbare Geschäftsräume und Ladenflächen

Sie suchen nach Möglichkeiten, in Oberndorf ein Geschäft zu eröffnen? Wir haben für Sie ein stets aktuelles Angebot an momentan leerstehenden Ladenflächen, Büroräumlichkeiten und anderen gewerblichen Immobilienangeboten zusammengestellt. Suchen Sie gezielt nach Ihrer neuen Geschäftslokation – und informieren Sie sich in Ruhe über die Möglichkeiten, die unser „Oberndorfer Potential“ auch Ihrem Unternehmen bietet. Wir stellen Ihnen hierfür umfangreiche Materialien bereit – von Datenblättern bis hin zu aussagekräftigen Bildern.

Darüber hinaus gibt es in der Stadtverwaltung Oberndorf spezialisierte Ansprechpartner, die Ihnen gerne zur Verfügung stehen, falls Sie Fragen zu Themen wie etwa Firmengründung oder Wirtschaftsförderung haben.

Hier geht’s zu Oberndorfer Potential